Förderverein MGV

1. VorsitzenderTobias Haigis (1. v. l.)
2. VorsitzenderAugust Joa (4. v. l.)
KassenwartDirk Fischer (2. v. l.)
BeisitzLydia Ziegler (3. v. l.)
Markus Kästel (5. v. l.)

Vorsitzende seit Gründung des Vereins im Jahre 2000

2000 – 2016 Volker Sturm
2016 – heute Tobias Haigis

Gründung des Vereins

Am 14. April 2000 versammelte sich ein kleine Gruppe, um den Förderverein des MGV 1868 Geinsheim zu gründen.

Es waren spontan 13 Teilnehmer bereit dem neu gegründeten Verein beizutreten. Nun galt es die Mitgliedschaft weiter auszubauen.

Zweck des Vereins

1. Dem MGV 1868 Geinsheim e. V. beratend beizustehen und als Bindeglied zwischen den passiven und aktiven Mitgliedern zu wirken sowie die Kameradschaft zu pflegen.

2. Den Nachwuchs, insbesondere den Chor S(w)inging Storks des MGV zu fördern und zu unterstützen.

3. Den MGV 1868 Geinsheim e. V. beim Erhalt weltlichen Liedguts als volkstümliches Kulturgut sowie bei der Veranstaltung von Konzerten und anderen öffenlichen Auftritten zu unterstützen und zu fördern.

4. Der Förderverein des MGV 1868 Geinsheim e. V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabeordnung; und zwar durch Förderung auf dem Gebiet des Gesangs des Männergesangvereins und Jugendchors.