Unsere Chöre

Querbeet

Seit 1. März 2016 unter dem Namen Querbeet bekannt, ist der Männerchor seit 1868 tätig und befasst sich mit seinen Lieder sowohl mit klassischen Themen wie Wein und Jagd, als auch mit modernen Stücken von unter anderem Udo Jürgens oder den Toten Hosen.

Singstunde: Montags um 20:00 uhr

S(w)inging Storks

Seit 1995 exisitiert der gemischte Chor S(w)inging Storks unter den Fittichen des MGV. Mit Liedern aus den verschiedensten Kulturkreisen und Sprachen beweisen die Storks dabei immer wieder, dass sie vor keinen Herausforderungen zurückschrecken.

Singstunde: Dienstags um 20:00 Uhr

Das Doppelquartett TonArt

2020 als Projekt gegründet steht das Doppelquartett TonArt noch in den Anfangsschuhen. Acht Männern haben sich hierfür zusammengefunden, um in bester A Capella-Manier ein etwas anderes Liedgut einzuproben. Bald könnt Ihr hier mehr zu unserem Doppelquartett finden.

Singstunden:
Da es sich um einen Projektchor handelt, sind die Singstunden flexibel und in der Regel entweder Montags oder Dienstags.

Die Ohrwürmer

Die Ohrwürmer sind im wahrsten Sinne des Wortes der jüngste Zuwachs des MGV. Mit der Gründung 2020 hat der Verein mit den Ohrwürmern wieder einen Kinderchor mit momentan Kindern zwischen 5 und 12 Jahren. Bald folgen weitere Informationen zu unseren Kleinsten!

Singstunden:
Gruppe Vorschulkinder: Immer donnerstags:
16:45 – 17:25 Uhr (ausgenommen Ferien)

Gruppe Grundschulkinder: Immer donnerstags:
17:30 – 18:30 Uhr (ausgenommen Ferien)