Mitgliederversammlung vom 04.11.2021

Veröffentlicht von MGVadmin am

Am 4. November 2021 fanden die allzweijährlichen Mitgliederversammlungen des Fördervereins und des MGVs Vorstandswahlen statt.

Beim Förderverein bleibt Tobias Haigis im Amt als 1. Vorsitzender, während Dirk Fischer den ehemaligen Kassenwart Volker Sturm ablöst.

Beim MGV gab es dabei zunächst einen Bericht des Vorstands und der Geschäftsbereiche zu den vergangenene zwei Jahren. Im Kulturbereich konnte dabei stolz auf die Gründung des Kinderchors und des Doppelquartetts Querbeet zurückgeblickt werden, während auch ein paar erfolgreiche Veranstaltungen unter Corona möglich waren. Im Bereich Sängerheim wurden die zahlreichen Renovierungsarbeiten in Gang, auf dem Dach und den Toilettenräumen lobend hervorgehoben. Der Verwaltungsbereich konnte naturgemäß nicht ganz so viele Projekte vorweisen, blickte jedoch stolz auf die Neugestaltung der Website, die Gestaltung des über die Ortsgrenzen hinaus verteilte Vereinsblatt sowie unsere Crowdfunding Aktion zur Modernisierung des Sängerheims zurück.

Bei den Vorstandswahlen verließ Willi Kästel nach Jahrzehnten der Mitarbeit den Vorstand. Neu hinzu kamen Florian Welker-Kümmel, Mario Auer und Bernhard Becker. Volker Sturm blieb als 1. Vorsitzender im Amt.

Die Bilder der neuen Vorstände sind auf den jeweiligen Seiten einsehbar.

Ein weiteres Highlight war die Ernennung von Ehrenmitgliedern, welche seit Jahren zum ersten Mal wieder stattfand. Als Ehrenmitglieder für langjährige Verdienste für den Verein ernannt wurden Willi Kästel (stellvertretend angenommen durch seine Frau Pia Kästel), sowie Robert Lutz. Da die Satzung den Begriff des Ehrenvorsitzenden wurde zudem auch der ehemalige 1. Vorsitzende Lothar Kost offiziell in den Status des Ehrenmitglieds erhoben.

Die neuen Ehrenmitglieder: Lothar Kost (2. v. l.), Willi Kästel vertreten durch seine Frau Pia Kästel und Robert Lutz (4. v. l.)
Kategorien: Aktuelles