Wir brauchen euch! – Crowdfunding

Veröffentlicht von MGVadmin am

Liebe Freunde des MGV

Der Verein braucht eure Unterstützung!
Im zurückliegenden Jahr konnte der MGV aufgrund der Corona Pandemie keine Einnahmen aus Auftritten, Veranstaltungen, Vermietung des Sängerheims, etc. erzielen.
Dennoch ist es dringend geboten, unser Vereinsheim für den zukünftigen kulturellen Betrieb zu modernisieren.

Gerade mit Blick auf die Nutzung der Räumlichkeiten in normalen Zeiten zeigt sich, dass unser Sängerheim eine wichtige Stütze im kulturellen Leben unseres Ortes und darüber hinaus ist. Neben den Chorproben von unserem Männerchor „QuerBeet“ sowie dem gemischten Chor „S(w)inging Storks“ findet mittlerweile auch ein breites Angebot an musikalischer Ausbildung im Sängerheim statt. Dazu zählen unser Kinderchor „Die Ohrwürmer“ sowie Gitarren- & Klavierunterricht. Nicht zu vergesse das neu formierte Doppel-Quartett, welches unseren Verein seit kurzem bereichert.

Um dieses musikalische Angebot in einem ansprechenden Rahmen anbieten zu können, muss etwas Geld „investiert“ werden.
Die Modernisierung des nunmehr über 30Jahre alten Inventars stellt eine enorme finanzielle Herausforderung für den Verein dar.

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, ein Projekt bei der Crowdfunding Aktion „Hilf deinem Verein 2.0“ der VR-Bank Südpfalz einzureichen.
Weitere Informationen zum Projekt mit einer ausführlichen Beschreibung sowie einem Kurzfilm findet ihr hier:

https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/mgv… oder unter dem u. g. Link „Unser Projekt“.

Wichtig: der Zeitraum unserer Aktion ist befristet auf 30Tage. Danach ist es nicht mehr möglich, das Projekt zu unterstützen.

Was ist Crowdfunding eigentlich?

Kurz gesagt: Crowdfunding bedeutet gemeinsam erreichen wir mehr. Jeder spendet, was er möchte.
Die VR Bank beteiligt sich dabei mit jeweils 10EUR je Spender & Spende (ab. einer min. Spendensumme von 10EUR).

Die Spende kann über den Link in unserem Projekt eingereicht werden.
Nachdem ihr die Internetseite aufgerufen habt, wählt dazu einfach den Button „Projekt jetzt unterstützen“, tragt eure Spendensumme ein und folgt dann den weiteren Anweisungen der VR-Bank Seite. Abhängig von der Spendenhöhe haben wir uns ein Dankeschön für jeden Spender überlegt. Selbstverständlich gibt es auch eine Spendenquittung, sofern gewünscht.

Für alle die, die mit dem Internet so gar nichts anfangen können, bieten wir die Möglichkeit, sich direkt bei der Vorstandschaft (Volker Sturm / August Joa / Markus Kästel / Tobias Haigis) zu melden. Gerne zeigen wir euch, wie ihr das Projekt auch auf anderem Wege unterstützen könnt.

Beginnen werden wir mit der Aktion zum 6. April 2021. Noch einmal der Hinweis: Spenden können ab dann nur innerhalb der nächsten 30 Tage für das Projekt getätigt werden.

Bei Fragen zur Aktion stehen wir vom Vorstand selbstverständlich gerne zur Verfügung.

UNSER PROJEKT: Bei uns im Verein ist Musik daheim

Also: rührt kräftig die Werbetrommel & helft uns mir eurer Spende – Wir zählen auf EUCH!

Eure Vorstandschaft des MGV Geinsheim

(das Beitragsbild ist ein Ausschnitt der Projektseite https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/mgv-geinsheim-vereinsheim/Supports_2/ abgerufen am 07.04.2021 um 22:00 Uhr)

Kategorien: Aktuelles